„Du bist, was du isst“ – Brainfood Bowl mit Yasmina Filali

Gute Ernährung ist eine Basis in meinem Leben. Frisch und gesund Kochen für mich daher Standard. Für die erste Koch-Session auf meinem Blog hätte ich mir keine bessere Unterstützung vorstellen können als meine Freundin Yasmina Filali. Yasmina ist Schauspielerin, hatte Auftritte in diversen Serien wie Notruf Hafenkante oder SOKO Stuttgart und redete Tacheles in der TV-Talkshow „Freundinnen – Mädelsabend mit Biss“. Außerdem hat sie einen erfolgreichen YouTube-Channel, in dem die Beauty Queen alle Geheimnisse rund um das perfekte Make-Up lüftet – von Foundation bis Glitzer-Eyeshadow.

Photocredit Michael DeBoer.

Ein paar exklusive Tipps in Sachen Beauty Booster hat sie mir dann auch beim Kochen verraten und ich darf sie an euch weitergeben. Yasmina empfiehlt Kollagen als Nahrungsergänzung wie das Kollagenpulver von Honest Nutrition oder Morlife Beauty Water. Was diese Produkte können und warum sie dafür extra zum Hamburger Zoll gefahren ist, erzählt sie euch im Clip.  Apropos Clip, die Idee eine Koch-Session für meinen Blog zu filmen kam uns ganz spontan, als wir beide zusammen auf Hamburgs schönstem Wochenmarkt – dem Isemarkt – einkaufen waren. Yasmina ist hier ein gern gesehener Gast, von fast jedem Marktstand wird sie fröhlich gegrüßt!
In unserem ersten kurzen Clip haben wir euch mitgenommen:

 

 

 

 

 

 

Kein Wunder, denn neben ihren anderen beiden Leidenschaften ist sie auch ein echter Food Lover, liebt gutes Essen und kocht extrem gern – und gut. In ihrer Küche gibt es nichts, was es nicht gibt. Von einer riesigen Auswahl an Gewürzen und Kräutern, über Kochutensilien, High-Tech Küchengeräte bis hin zu unzähligen Rezeptideen ist bei ihr alles vorhanden was das Kitchen Queen Herz begehrt. Da war natürlich klar, dass ihre Küche das perfekte Set für unsere Aktion ist.

Da wir alles ganz spontan entschieden haben, ist ihre Tochter Sam als Kamerafrau und Fotografin eingesprungen und hat einen super Job gemacht! Unsere Koch-Entscheidung fiel auf ein Rezept aus der aktuellen Super You, dem neuen Food & Health Magazin mit jeder Menge Tipps und Geschichten zu einem gesunden Lifestyle. Bei so vielen Rezeptideen ist es gar nicht so einfach, sich für eines zu entscheiden – wir haben uns dann aber an der Brainfood Bowl versucht, in der Hoffnung, dass wir dann auch endlich schlau werden. 🙂
Sagen wir so, zumindest die Bowl ist uns gelungen, haha! Das Rezept zum Nachkochen findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Super You. Soviel kann ich verraten: Fresh, delicious und ein Hauch exotisch. Uns hat die Brainfood Bowl sehr gut geschmeckt. Auch wenn wir es mit einem Gewürz vielleicht ein bisschen übertrieben haben…  aber schaut selbst – und viel Spaß beim Nachmachen!

 

 

DANKE an Yasmina, Sam und die Super You für die gute Kochidee!